Riviera dei Fiori
Riviera dei Fiori
7 Tage
ab CHF 1'600.00
weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) Seite < 1 > 
 

Ligurische Blumenriviera

18.05.2010 07:46 Uhr Andy Swaker
Die italienische Riviera bietet neben der touristischen Küste innerhalb weniger Kilometer im Hinterland unberührte einsame Natur mit herrlichen Blicken auf das Meer. In Sichtweite locken die schneebedeckten Gipfel des Apennin. Die Wanderungen auf den gut markierten Wegen sind besonders zu dieser Jahreszeit eine Augenweide. Die salzige Brise und das Rauschen des Meeres unterstreichen das mediterrane Gefühl.

Überall spriessen die Frühlingsboten, die Zitrusblüten legen ihren schweren harmonischen Duft über die Gassen der beschaulichen Orte.

Kulinarisch ist die Gegend herausragend! Die vielen Gaumenfreuden, sei es die hausgemachte Pasta mit jungen Artischocken oder schmackhaftem Coniglio mit einem Hauch Lavendel und Wacholder. Landestypische Rotweine begleiten die feinen Speisen und süsse Desserts mit einem Gläschen Limoncello sind der krönende Abschluss. Mit dem fruchtigen Olivenöl aus einer der zahlreichen Pressen kann man von zu Hause aus gedanklich wieder in die Ferne schweifen.

Eine empfehlenswerte Tour für das herrliche Frühjahr! La dolce vita pur!

Nebenbei bemerkt ist eine wenn auch lange Zugfahrt in Zeiten von Vulkanasche trotz der oft unberechenbaren italienischen Züge eine Beruhigung!
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Ligurien 5.bis 11. April 10

01.05.2010 09:21 Uhr Therese Güttinger
Waren wunderschöne Touren unter fachkundiger Leitung von Ralph. Hab selten so gut und viel gegessen und gelacht. Dankeschön!
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar

Wanderreise Ligurische Blumenriviera

13.04.2010 22:06 Uhr Christine Klinger
Die Wanderwoche an der ligurischen Blumenriviera kann ich wärmstens weiterempfehlen. Die Wanderungen waren abwechslungsreich und die Wahl der Restaurants vorzüglich. Herzliche Grüsse an alle, die dabei waren und besonders an Ralph Bühler, der stets dafür sorgte, dass es allen gut ging und wir die Seele so richtig baumel(er)n lassen konnten. Grazie tante e saluti da Winterthur!
Rating Rating Rating Rating Rating
Seite 1 von 1 (3 Treffer) Seite < 1 >