Normandie
Normandie
1 Tag
Beschreibung / Fotos weiter
Seite 1 von 1 (2 Treffer) Seite < 1 > 
 

Wanderrreise Normandie 5.-14. Aug. 10

17.08.2010 16:22 Uhr Beatrice Ernst
Die Normandie war eigentlich nicht mein Reiseziel und nur durch Zufall bin ich auf diese Reise gestossen. Also, war ich sehr gespannt, was die mir völlig unbekannte Gegend mir zu bieten hat. Schon bald war ich beeindruckt von den endlosen Weiten und dem Charme der Dörfer und Städte. Besonders die beiden Städte Rouen und Honfleur mit ihren Riegelbauten und engen Gassen haben mich begeistert und luden ein zu ausgedehnten Rundgängen.
Auch die Wanderungen waren sehr abwechslungsreich und wunderschön. Die Küsten- und Strandwanderungen konnten wir dank meist gutgelauntem Wettergott doppelt geniessen. Aber der Höhepunkt bei vielen Wanderungen war das Picknick, das wir geniessen durften, auch wenn wir dabei das normannische Wetter auch mal zu spüren bekamen.
Zur Normandie gehört auch seine Geschichte im 2. Weltkrieg. Mit dem Besuch der Utah Beach und des Militärmuseums beschäftige uns auch dieses Kapitel, was eine gewisse Schwere aufkommen liess. Mir war es wichtig, auch diesen Teil zu erleben, denn diese Geschichte prägt diese Gegend.
Ich bin dankbar für diese zehn Tag voller Erlebnisse, toller Wanderungen, gutem Essen und das alles mit tollen, aufgestellten Leuten. Diese Reise kann ich allen weiter empfehlen.
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar

Wander- und Kulturferien Normandie 30.07. - 08.08.2009

21.09.2009 18:14 Uhr Verena Hefti
Nun habe ich mein Normandie-Fotobuch erhalten. Ich habe viele Stunden damit verbracht, es zu gestalten und dabei die wunderbaren Normandie-Ferien nochmals nacherlebt. Beat hat unserer kleinen Gruppe diese Gegend in ihren vielen Facetten nahe gebracht: Natur, Kultur, Gastronomie, gewürzt mit vielen Geschichten und Anektoten. Dir Beat und der ganzen Gruppe ein ganz grosses Dankeschön! Auf den Fotos: Monets Garten in Giverny, die Falaise des Vaches noir, Prés salés, Meer zwischen Biville und Vauville mit Nez de Jobourg im Hintergrund. Und wer mein Fotobuch mal anschauen will, melde sich bei mir info@hefti-beratung.ch - wir finden sicher eine Treffmöglichkeit.
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar
Seite 1 von 1 (2 Treffer) Seite < 1 >