Feuriges Andalusien
Feuriges Andalusien
14 Tage
ab CHF 4'005.00
Seite 1 von 1 (7 Treffer) Seite < 1 > 
 

Andalusien Wanderreise

22.05.2012 10:11 Uhr Heinz und Ulrike Naef
Obwohl unsere Andalusienreise schon mehrere Tage hinter uns liegt, sind wir immer noch erfüllt von der Schönheit dieses Landes, von den eindrücklichen Sehenswürdigkeiten und der wunderbaren Natur. Mit grossem Engagement hat uns Maria, unsere Reiseleiterin, geführt und uns auf kompetente Weise viel Wissenswertes über Andalusiens Kultur und Natur näher gebracht.
Herzlichen Dank Maria, besonders auch für die zahlreichen kulturellen und kulinarischen " Supplements"!

Ulrike und Heinz Naef, Speicher

Klassisches Andalusien

01.06.2011 10:17 Uhr Franz Streuli
Der Titel wird dem gebotenen Programm in allen Punkten gerecht. Wunderschöne Wanderungen wechselten sich ab mit Besichtigungen der Kultstätten in Granada, Cordoba und Sevilla. Unter der kompetenten Führung von Maria Ebneter erfuhren wir viel Wissenswertes und Interessantes über das von Maria geliebte Andalusien. Nicht nur Kultur, auch die Gastronomie kam sehr zu Ehren: Mit zielstrebigem Schritt führte uns Maria jeweils durch verwinkelte Gässchen und verträumte Patios, wo wir uns dann abseits der grossen Touristenströme in kleinen Beizchen an den spanischen Tapas-Köstlichkeiten laben konnten. Die gut ausgewählten Wanderungen, z.B. im Naturpark Grazalema, begeisterten uns alle, umsomehr als wir von idealem Wanderwetter profitieren konnten. Nicht zu vergessen, die erholsamen Küstenwanderungen in der Umgebung von Conil und der absolute Höhepunkt: Das Nachtessen am letzten Abend in einem Fischrestaurant am Meer bei Sonnenuntergang! Wir genossen noch ein letztes Mal die optischen und kulinarischen Köstlichkeiten von Andalusien. Der herzliche Dank, Maria und dem Baumi-Team für diese tollen 14 Tage war Dir gewiss!
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Andalusien mit Maria Ebneter

25.10.2010 19:07 Uhr Benno Graf
Baumi-Reise Andalusien 2010, 3. - 16. Okt. 2010

In schnellem Flug bring uns die Swiss nach Spanien,
wo blühen Oleander, Hibisken und Geranien.
Wir freuen uns aufs Wanden, Trinken, Festen,
auf Cognac und Rioja nur vom Besten,
auf Pinsapos, Eichen- und Olivenhaine,
auf ein Standbild von Rilke, nicht von Heine,
auf Mezquita, Alhambra, Alkazar,
Al-Andalus ist einfach wunderbar.
Auf einer Finca lernen wir Iberia kennen,
Paella, Sherry, Schinken tun wir schlemmen.
Durch die Pampas führt uns ein Torero,
Mit Lockenhaar anstatt Sombrero.
In den Bergen, dort wo’s Aufwind hat,
findet gar ein Geierfliegen statt.
Am Tag der Nation
trägt sie keinen Lampion,
aber Maria erscheint, wie sonderbar,
mit frontal gerolltem Kruselhaar.
Tapas und Sherry wird genossen,
manch ein Rioja eingegossen.
Andere geniessen das Leben ohni
Böllen, Calamares und Peperoni.
Meinrad salbt Gesicht und Zehen fett
mit Anneliesens Dental-Set.
Und diesen Zirkus führt alläh (=allein)
Maria Ebneter aus Stäh (=Stein)!
Den Job –Maria – machst du exzellent,
du bist der Baumi-Star am Firmament!
Bleib xund und gfräss,
bei Bio-Gmües und Chäs.
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar

Andalusien

26.05.2010 16:41 Uhr Rolf & Marianne Bachmann
Unter der sorgfältigen und gekonnten Führung unserer Reiseleiterin
Maria Ebneter durften wir die unendliche Vielfalt Andalusiens kennen lernen: die grossen Städte Granada, Cordoba und Sevilla mit ihren herrlichen maurischen Bauten und den vielen prächtigen Gärten, eng verwinkelten Gässchen und Einblicken in schöne Höfe, daneben die mächtigen Kathedralen; dann die weissen Städtchen und Dörfer teils auf kühnen Felsvorsprüngen, teils wie an die Berghänge geklebt. Landschaftlich beeindruckend die weiten lieblichen Hügelketten bedeckt von unendlichen wie "gestrehlten" Olivenfeldern, die breite fruchtbare Ebene im Tal des Guadalquivir, im zweiten Teil die gebirgige Landschaft der Sierra Grazalema und abschliessend die Atlantikküste. - Kundig machte uns Maria auf die zahlreichen Perlen in der üppigen Flora aufmerksam. Auch kulinarisch wurden wir verwöhnt unter anderem mit ausgiebigen, ausgezeichneten Tapas.
Auch Petrus zeigte uns die regionale Vielfalt, neben warmen und sonnigen Tagen wurden wir mehrmals kräftig geduscht, besonders in einem unheimlich kräftigen Gewitter auf unserem Spaziergang zu den eindrücklichen Zuchtstieren auf der Finca Calora. - Die Wanderungen waren abwechslungsreich, eher sanft, gespickt mit Furten durch ein Flüsschen und kleine Meeresbuchten.
So bleiben uns vielfältige, herrliche Erinnerungen mit einem grossen Dankeschön an die Reiseleiterin Maria und das Baumelerteam im Hintergrund.
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Andalusien 25.4. - 8.5.10

13.05.2010 12:47 Uhr Andreas von Waldkirch
Wer zählt die Völker, nennt die Namen,
Die alle hier nach Spanien kamen ?
Griechen, Römer und Westgoten,
Wir, mit Wanderschuhen an den Pfoten.
Doch zuerst geht’s nach Granada,
Wo man Sprüche macht, wie den da :
„Quien no ha visto Granada, no ha visto nada!”
In Cordoba ein grosser Fluss
Guadalquivir er heissen muss.
Doch dazwischen tun wir wandern,
Von einem Olivenbaum zum andern.
Die Maria ganz verzückt
Nach den vielen Blüemli blickt,
Die sie alle kennt mit Namen
Für die Herren und die Damen,
Die aus Alemannien kommen,
Um in Spanien sich zu sonnen.
Blau und rot und gelb und weiss,
Von der Stirne rinnt der Schweiss!
Doch dann führt uns die Maria
In die nächste Cervezeria.
Selbst Isabella von Kastilien
Liebte heiss die weissen Lilien !
Almohaden, Berber, Moros,
Auf der Weide wilde Toros,
Die Maria lassen zittern,
Wenn diese Baumeler Wandrer wittern.
In der Finca, oh wie fein,
gibt’s Manzanilla, Bier und Wein,
Tapas, Queso und Jamón,
Calamares mit Limón.
“Quien no ha visto Sevilla,
No ha visto Maravilla !”
In Ronda führte uns der Jesus
In die Kirche, ohne Klerus.
Mittendrin, ein Goldaltar,
Mit Gold, das in Amerika gestohlen war.
Jerez :
Stolze Reiter, schöne Damen,
In der Fiera zusammen kamen.
Rüschenröcke, farbig, bunt,
Drunter s’Füdli glatt und rund.
Oh wandern, wandern, unsre Lust,
Mit Baumeler in Andalust !
Und Dir Maria heissen Dank
Für 14 Tage langen Chrampf.
Du hast es ganz famos gemacht,
Warst fröhlich und hast viel gelacht.
Wie gerne würden wir noch bleiben
Fotografieren, Karten schreiben.
Doch liebe Freunde, jetzt ist’s aus
Die Euros futsch, wir fahrn nach Haus.
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Wanderreise Andalusien

22.05.2009 23:19 Uhr Heinz u. Christa Steiner
Ein super Erlebnis, dass man (oder Frau) sich nicht entgehen lassen sollte.
Herzlichen Dank an die gesamte Reisegruppe und besonders an den Reiseleiter, Beat Werthmüller
Gruss: Heinz und Christa
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Andalusien April 2009

05.05.2009 18:42 Uhr Robert & Martha Suter
Die Andalusien-Reise hat uns sehr gut gefallen. Die Kombination von Kultur und Wandern war ideal. Es war eine der besten unserer bisher 18 Baumeler-Reisen. Die Reiseleiterin Maria Ebneter hat uns mit ihrem Fachwissen (Geschichte und Flora) kompetent geführt. Sie hat uns Andalusien näher gebracht und uns für diese Destination begeistert. Auch die lokalen Führer in Granada, Cordoba und Sevilla waren hervorragend.
Wirklich eine Reise, die wir weiter empfehlen werden!
Rating Rating Rating Rating Rating
Seite 1 von 1 (7 Treffer) Seite < 1 >