Neuseeland
Neuseeland
1 Tag
weiter
Seite 1 von 1 (1 Treffer) Seite < 1 > 
 

Neuseeland Wanderreise

14.06.2015 20:54 Uhr Gret und Hansuli Blumer
Für November 2014 wählten wir eine Wanderreise mit Baumeler in Neuseeland. Nach der langen Flugreise von Zürich über Singapur sind wir nach 24 Stunden in Aukland aus dem Flieger gestiegen.

Am Flughafen erwartete uns Matthias Schellhorn unser Wanderleiter. Er ist Deutscher und lebt seit 1981 in Neuseeland. Sofort fand er den Kontakt zu unserer gut durchmischten Gruppe von uns 9 Schweizern.
Mit all seinem Wissen über Nationalparks, Naturschutz, Tourismusentwicklung, Land und Leute erwarteten uns 3 spannende Wochen mit Wandern und Bestaunen.

Er hatte alle Wanderungen sehr sorgfältig zusammen gestellt. Wir wanderten jeden Tag zwischen 2 und 6 Stunden. Die Wanderungen waren sehr abwechsungsreich. Er führte uns durch riesige Ur- und Regenwälder, über etliche Hügel in Nationalparks . Wir konnten 2 mal in abgelegen Warmwasser-Quellen unsere Muskeln entspannen.
Wir genossen herrliche Schiffahrten auf Seen und Meereszungen. Unser Tages-Ziel endete jedes Mal am Meersstrand. Immer wieder genossen wir wundervolle Ausblicke auf Wälder, Inseln und Meer.

Auf jeder Wanderung wusste er uns mit seinem unerschöpflichen Wissen zu fesseln. In Kaikoura kamen wir zu einer ganz unerwarteten Abenteuer-Wanderung auf der Suche nach Robben.
Seine Süddeutschen Ausdrücke wie : Wanderüngle, Aperöle, Spaziergängle, Fährtle, Hauptstädle brachten uns jedesmal zum Lachen.

Doch etwas haben wir immer wieder verpasst : Die Hobbits. Sie waren jedesmal weg, als wir an Ihrem Versteck ankamen. Ihre Bänklein auf den Bäumen, ihre Höhlen, ihre Flüsslein zum Baden, haben wir gefunden, doch die kleinen Kerle mit ihren grossen Ohren haben wir niegends gesehen.

Dennoch kehrten wir nach 3 Wochen voller neuer Eindrücke und Erlebnisse in die Schweiz zurück.



Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar
Seite 1 von 1 (1 Treffer) Seite < 1 >