Naturpark Ela
Naturpark Ela
Naturpark Ela mit weitgehend unberührten Landschaften wie die Gletscher im Kesch-Gebiet oder die Region um den Piz Ela. Aber auch Moor- und Auenlandschaften, Waldschutzgebiete und Trockenwiesen gehören dazu. Hotelstandort im sonnigen Savognin. 1 Tag
Beschreibung / Fotos weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) Seite < 1 > 
 

Naturpark Ela

15.11.2010 09:28 Uhr Fiala Reiseteilnehmerin
Bei schönstem Herbstwetter und mit viel Herzblut führte uns die Reiseleiterin Ruth Benz durch den reizvollen Naturpark Ela. Die umgestalteten Wanderungen begeisterten sämtliche Teilnehmer. Bei den anspruchsvollen Wanderungen über den Orgelpass und nach Ziteil bereitete uns Ruth liebevoll ein hervorragendes Picknick zu. Der einheimische Wanderleiter begleitete uns bei der Wildbeobachtungstour und informierte kurzweilig und interessant über die Flora und Fauna im Park. Auf der Alp Flix und Alp d'Err kosteten wir den herrlichen Alpkäse sowie Trockenwürste. Im Hotel genossen wir das vorzügliche Abschiedsessen mit fein zubereitetem, einheimischem Wild. Eine unvergessliche Wanderwoche - herzlichen Dank Ruth!
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Parc Ela

06.08.2010 19:42 Uhr Beatrice Puliafito
Die Wanderungen im Parc Ela waren ein reines Vergnügen. Abwechslungsreiche Landschaftsbilder, Murmeltiere, die neugierig die Nase in den Wind streckten, schwarz glänzende Alpensalamander, farbenfrohe Blumenpracht, ein junger Steinadler, der von seinem Horst aus die Umgebung studierte und nicht zuletzt die feinen und nahrhaften Capuns trugen dazu bei, dass mir diese Reise in sehr guter Erinnerung bleiben wird. Einfach pacific : )
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Naturpark Ela

03.08.2010 08:34 Uhr Franz E. Fischer
Gerne möchte ich mich auf diesem Weg für die nette Aufnahme in der Wandergruppe bei allen Teilnehmern und der Reiseleitung bedanken. Es war für mich eine ideale Gelegenheit während 3 Tagen die Philosophie "Wandern mit Baumeler" im Feld kennenzulernen. Ich kann mir sehr gut vorstellen in Zukunft selber ähnliche Wander- und Fernreisen als erfahrener Reiseleiter zu führen. Herzlichen Dank und gerne wieder!
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar
Seite 1 von 1 (3 Treffer) Seite < 1 >