Korfu
Korfu
8 Tage
ab CHF 2'445.00
Seite 1 von 1 (6 Treffer) Seite < 1 > 
 

Korfu Oktober 2013

15.10.2013 08:48 Uhr Margrit Eigenmann
Korfu ist eine ganz besonders liebenswerte Insel; dank all den Informationen von Maria (Reiseleiterin)über Land und Leute, wurde die Wanderwoche auch für mich ,- trotz Handicap,- zu einem schönen Erlebnis.
Rating Rating Rating Rating Rating

poly cala

16.10.2011 21:16 Uhr Karin Langenegger
Meine erste Reise mit Baumeler und nach Griechenland und ich muss sagen, es hat sich voll gelohnt! Ich durfte eine wunderbare Woche in einer tollen Gruppe, mit schönen Wanderungen verbringen.
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar

Wandern und Baden auf Korfu - Mai 2011

09.07.2011 10:58 Uhr Marianne Jotterand
Meine 1. Baumeler-Reise stellte sich als absoluter Erfolg heraus. Gespannt habe ich mich auf diese Wander-und Badewoche gefreut, mit viel schönen Eindrücken, erholt und total begeistert bin ich wieder in meinem Alltag gelandet.
Bereits am ersten Tag, nach einer angenehmen Wanderung durch typische Dörfchen und Olivenhaine, angelangt in einer Meeresbucht mit glasklarem Wasser, wo ich mich über eine Abkühlung im Meer erfreute, bevor ich einen Uzo und feine Grilladen in einer Taverne genoss, war ich von der Wahl meines Reiseziels überzogen. Der Stadtbesuch von Korfu mit seinen Sehenswürdigkeiten, der Aufstieg auf Top of Korfu (Pantokrator „unser Berg), das Kloster Paleokastritsas mit dem malerischen Ausblick, die Schiffsfahrt, die herrlichen Düfte der Maggie, die exotischen Blumen und Sträucher, das saubere Meer, die Vielfältigkeit der Landschaft, die charakteristischen Cafés und Tavernen, die Gastfreundschaft der Einwohner – ein voller Genuss! Das tägliche Abendbad im Meer am Strand des Hotels war auch jedes mal ein kleines Highlight, bat mir doch das reichhaltige Buffet die Gelegenheit, Kräfte (und Kilos) für den nächsten Tag zu fassen. Die Unterkunft mit all den verschiedenen Infrastrukturen und dem zuvorkommenden Personal war einmalig! Einen herzlichen Dank an Maria, unsere Reiseleiterin, die es verstanden hat, Ihre Liebe und Begeisterung zur Insel, dem Volk, deren Sitten und Sprache, anhand Ihrer reichhaltigen Kenntnisse auf mich zu übertragen. Bestimmt wird es mich wieder nach Korfu ziehen, gewiss werde ich wieder einmal mit Baumeler unterwegs sein, zweifellos kann ich diese Reise weiterempfehlen!
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Korfureise mit Verl.woche v.15.-29.Mai 2010

30.05.2010 14:10 Uhr Verena Nico
Noch zu meiner Verlängerungswoche: Nachdem die Gruppe abgereist war, tat sich der Himmel auf! Ganze Woche Sonne pur, tolles Wetter, das Meer ruhig und sehr sauber. Ich hatte die Absicht diese Woche noch radzufahren (das Hotel arbeitet mit dem grössten Bike-Center der Insel zusammen, über 100 Räder, alle topgewartet). Also bin ich am Samstag mit dem Bus ins 10 Min. entfernte Geschäft gefahren. Dort wurde mir mein Rad angepasst, ich wurde mit allem Notwendigen ausgerüstet, für alle Fälle eben, wenn man alleine unterwegs ist. Habe dann 4 Tage lang jeden Morgen eine andere Ecke erkundet, ganz gemütlich, bergauf, bergab, abseits der grossen Strasse, habe in diesen Tagen all das erlebt, was in der ersten Woche gefehlt hat. Natur pur. Die Düfte, diese Farben. Jeweils ME in kleiner Taverne irgendwo, und nachmittags relaxen am Strand oder im Pool, je nach Lust und Laune. So stelle ich mir perfekte Ferien vor. Werde im Früherbst nochmals eine Woche runtergehen, dann ganze Woche Velo! Zum Nachahmen empfohlen!!! Bin nun seit Samstag wieder zuhause, und es regnet schon wieder!
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Korfuwanderreise 15.-22.5. mit Verl.woche v.15.-29.5.2010

30.05.2010 13:53 Uhr Verena Nico
Nach unruhigem Flug sind wir gegen Mittag in Korfu gelandet. Rita durfte ein relativ junge und humorvolle Truppe in Empfang nehmen (war schon letzten Herbst hier, wollte die wilde, üppige Natur einmal in der Frühlingssonne erleben). Elias hat uns dann bei leichtem Regen ins nahegelegene, tolle Hotel Kontokali-Bay chauffiert. Und der Regen wollte nicht mehr aufhören. Nach einem 2-Tagesgewitter folgte ein anhaltender Dauerregen. Die wenigen Sonnenstunden liessen uns die Schönheit der Insel erahnen. Selbst die Blumen haben die Köpfe eingezogen. Rita war bemüht, hat jeden Morgen neu bestimmt was machbar war.
Mit ihrer grossen Erfahrung und Ruhe hat sie auch 2 schwierige Situationen gut gemeistert (Danke nochmals an sie und die ganze Truppe!). Ja auch das hoteleigene Spa haben wir dann sehr genossen. Wir konnten dort jeweils unsere durchgefrorenen Glieder wieder aufwärmen. Auch das sehr gute Essen im Hotel (Kälte macht ja hungrig) und die liebevolle Betreuung der ganzen Hotelcrew haben mitgeholfen, dass es alles in allem doch eine gelungene Woche war.
Rating Rating Rating Rating Rating

Korfu 30.09.-14.10.2008

01.11.2008 18:12 Uhr Franziska Scheidegger
Unsere Korfu-Reise: Wandern unter mächtigen alten Olivenbäumen; Badefreuden in kühlem Meer; heftige Regenschauer in offenem Feld; Improvisationstalent von Reiseführerin Maria; das beste Tomatenhuhn der Welt; griechische Sonne; gemütliche Kaiki-Fahrt an der Küste entlang; Buffets für jeden Geschmack; der frischeste Fisch in Boukari; Sirtaki-Kurs auf dem Schiff; eigenwillige Fotokameras und Äpfel, die ihre eigenen Wege gehen; magischer Sonnenuntergang; Esel; Rückwärtsfahren auf griechisch; Elias, die Perle; Pflanzenparadies; das herzliche und erfrischende Lachen von Maria und viel Spass!
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar
Seite 1 von 1 (6 Treffer) Seite < 1 >