Bali, Götterinsel
Bali, Götterinsel
1 Tag
weiter
Seite 1 von 1 (4 Treffer) Seite < 1 > 
 

Götterinsel Bali (22.10. - 06.11.2011)

02.12.2011 20:07 Uhr Miriam Temporal
Bali, eine Destination, die vorwiegend von Badeferiengästen besucht wird. Die Insel wandernd zu erkunden, das war für mich der ausschlaggebende Grund, diese Reise zu buchen.

Unsere Gruppe (bestehend aus der erfahrenen und sympathischen Baumeler-Reiseleiterin Jacqueline Aeberli, dem versierten und liebenswerten lokalen Reiseführer Aryana, dem verantwortungsbewussten und angenehmen Busfahrer Wayan sowie acht weiteren geselligen und unternehmungslustigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern) hat so Einiges gemeinsam erlebt. Die Wanderungen führten uns vorbei an kleine Dörfer, durch einen intakten Mangrovenwald, durch geheimnisvolle tropische Regenwälder, über saftig grüne, oftmals terrassierte Reisfelder sowie auf den 1'717 m hohen Batur-Vulkan, wo wir mit einem prächtigen Sonnenaufgang belohnt wurden. Auf unseren Streifzügen bewunderten wir die üppige Flora und Fauna. Es bot sich uns die Gelegenheit, einen Einblick zu nehmen am Alltag, an den Zeremonien, Traditionen und Festen der Balinesen. Wir besuchten verschiedene Tempel, einheimische Märkte, eine Primarschule sowie eine Weberei. Auch sahen wir den Balinesen bei der mühevollen Reisernte auf den Feldern zu. Viele Einheimische leben in sehr bescheidenen Verhältnissen. Die Balinesen strahlen Gelassenheit und Herzlichkeit aus. Ihre positive Ausstrahlung und ihr häufiges Lächeln wirken ansteckend. An einem Tag unternahmen wir eine Spritztour mit alten, farbig lackierten VW Kübelwagen. In Ubud kamen alle Shoppingbegeisterte auf ihre Kosten. Am selben Abend liessen wir uns von der schrillen, lauten Musik eines Gamelan-Orchesters und von einem äusserst anspruchsvollen Legong (balinesischer Tanz) berauschen. In Lovina fuhren wir mit traditionellen Fischerbooten aufs Meer hinaus, um Delfine zu beobachten. Immer wieder liessen wir uns auch kulinarisch verwöhnen und zum Entspannen blieb ebenfalls genügend Zeit.

Bali, eine Reise, die mich tief beeindruckt hat. Sie wird mir unvergesslich bleiben.
Rating Rating Rating Rating Rating

Götterinsel Bali

22.08.2011 20:40 Uhr Erika und Hans-Peter Bruder
Es gibt kaum einen Besucher, der sich dem Zauber dieses beliebten Ferienparadieses entziehen kann! Pure Faszination bietet das reiche kulturelle Erbe mit über 20'000 Tempeln, Palästen, bunten Zeremonien, Opfergaben und traditionellen Tänzen. Endlose Begeisterung die reizvolle Landschaft mit üppig grünen Reisterrassen, tropischen Regenwäldern, imposanten Vulkanen und herrlichen Sandstränden.
Auf unserer Entdeckungstour durch die Götterinsel Bali wurden wir von unserem Reiseleiter-Team Jacqueline Aeberli und Lokalreiseleiter Aryana hervorragend betreut. Von ihrer Begeisterung über die Insel Bali wurden wir voll in ihren Bann gezogen!! Wir fühlten uns bei Wayan unserem Busfahrer sehr sicher.Für diverse Tempelbesuche sind für die Frauen wie Männer Sarong, ein Wickelrock, und Selendang, eine Tempelschärpe, die man sich um die Taille schlingt obligatorisch.Wir unternahmen eine Safari mit bunten, offenen Volkswagen auf schmalen Landstrassen durch kleine Dörfer und fantastischen Landschaften - ein ganz spezieller Fahrgenuss!! Auf unseren Wanderausflügen besuchten wir auch die kulturellen Sehenwürdigkeiten von Ostbali – das ehemalige Lust – und Wasserschloss von Tirtagangga.
Götterinsel Bali – ein echter Feriengenuss für alle Sinne!
Einzig Negatives : Umweltbelastung (Abfall) und Verkehr
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Bali (23.07 - 07.08.2011)

21.08.2011 17:57 Uhr Erika und Röbi Schuermann
Bali (23.07 - 07.08 2011)
Die Bali-Reise unter der Leitung von Jacqueline Aeberli wird uns unvergesslich bleiben! Sie und der lokale Reiseleiter Aryana wussten einfach über alles Bescheid.
Wir erfuhren viel über Götter, Bräuche und durften auch die balineschische Kultur (Zeremonien und Tänze) hautnah erleben.
Durch die Herzlichkeit der Balinesen, die traumhaften Hotelanlagen, den Sonnenaufgang auf dem Baturvulkan, die wunderschönen Wanderungen den Reisterrassen entlang, mit grosser Floravielfalt und die genüsslichen Massagen wurden wir verwöhnt.
Dabei führte uns der liebenswerte Buschauffeur Wayan sicher durch die abwechslungsreiche Gegend oder holte uns nach der Wanderung wieder ab.
Dass wir uns gleich in der Gruppe so wohl fühlten, verdanken wir zu einem grossen Teil Jacqueline, sie ist ein Juwel!!!
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Bali (23.07. - 07.08.2011

18.08.2011 14:26 Uhr Bruno Bertschi
Zehn Teilnehmer mit dem Ferienziel Bali verbrachten viele gesellige Stunden auf einer faszinierenden, indonesischen Insel. Das Reiseprogramm war spannend und entspannend zugleich – ein Höhepunkt folgte dem nächsten und den späteren Nachmittag oder Abend konnte man in Ruhe geniessen. Die Begeisterung unserer Reiseleiterin (Jacqueline Aeberli) für das Land war ansteckend und auch unser lokaler Reiseleiter (Aryana) sowie der umsichtige und hilfsbereite Busfahrer (Wayan) haben viel zum Wohl unserer kleinen Gruppe beigetragen. Wir besichtigten zahlreiche Tempel, erlebten eindrückliche Zeremonien und Tänze, durchwanderten wunderschöne Landschaften mit fotogenen Reisefeldern, exotischen Fruchtbäumen und genossen wohltuende Stunden am Strand oder bei einer Massage. Faszinierend waren aber auch die bescheidenen Balinesen, die uns stets freundlich begegneten. Die stets gute Stimmung wurde täglich durch die ausgezeichnet zubereiteten, abwechslungsreichen Mahlzeiten - die immer im Freien eingenommen werden konnten - noch zusätzlich gehoben. Der einzige Wermutstropfen: Bali ist zu weit weg, um schon bald wieder besucht zu werden!
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar
Seite 1 von 1 (4 Treffer) Seite < 1 >