Istrien - Kroatien
Istrien - Kroatien
1 Tag
Beschreibung / Fotos weiter
Seite 1 von 1 (9 Treffer) Seite < 1 > 
 

Istrien wie shön

28.04.2014 16:57 Uhr Karin Langenegger
Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Abwechslungsreiche Wanderungen, schönes Hotel und Strand. Kulinarisch wurden wir absolut verwöhnt. Dies war meine dritte Baumeler-Reise und bestimmt nicht meine letzte.
Rating Rating Rating Rating Rating

Istrien/Kroatien 01.-08.06.13

18.06.2013 14:44 Uhr Esther Lutz
Ich bin dann mal weg – war das Motto meiner Kroatienreise in diesem Jahr. Nach einer landschaftlich reizvollen Bahnreise durch Italien nach Venedig fuhr uns der charmante kroatische Chauffeur anschliessend via Slowenien in die unbekannte Gegend. Jeden Tag erwartete uns eine abwechslungsreiche Wanderung mit Ruth Benz, unserer in allen Teilen perfekten Reiseleiterin. Wie Adlerhorste trohnten die Jahrhunderte alten Dörfer auf den Felsvorsprüngen. Als Belohnung für die Aufstiege lockten wunderschöne und einmalige Aussichten auf das Meer, die Insel Cres oder die andere Seite der kroatischen Küste. Auf der Insel Cres bewunderten wir sehr, sehr alte Bäume und in Pula war das Amphitheater aus dem 1. Jahrhundert das Highlight. Dank dem Wissen von Ruth, lernten wir Orte kennen, die nicht in jedem Reiseführer aufgeführt sind. Sie bereitete uns jeweils sehr fundiert auf die Höhepunkte vor. So schnell werde ich diese Wanderwoche nicht vergessen. Kulturell und kulinarisch ist Kroatien absolut eine Reise wert. Einfach echt unterwegs!
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Istrien 10. - 17. September 2011

03.01.2012 18:10 Uhr Margrit und Richard Wieser
Istrien 10.09 - 17.09.2011
Hinreise mit technischen Schwierigkeiten (Cisalpino), Hotelzimmer gut, Essen im Hotel in Ordnung, Essen auswärts ausgezeichnet, Wanderungen sehr abwechslungsreich, kulturelle Besichtigungen interessant, Baden im glasklaren Wasser sehr erfrischend, Wetter von der schönsten Seite, Reiseleiterin Ruth Benz umsichtig, hilfsbereit, gut informiert, aufgestellt, charmant. Zusammengefasst eine in jeder Beziehung gelungene Wanderreise, die vorbehaltlos empfohlen werden kann.
Kommentar

Wanderreise Istrien 1.-8.10.11

11.10.2011 00:15 Uhr Beatrice Ernst
Unsere Reise nach Istrien begann schon in Venedig mit Aufregung, als zwei Teilnehmerinnen nicht mehr aus dem Zug aussteigen konnten und der Zug weiter fuhr! Aber gottseidank konnten die beiden bald umkehren und kamen nach ca. 30 Min. zurück, so dass wir unsere Enddestination Mošcenicka Draga vollzählig ansteuern konnten, wo im Hotel unser Nachtessen auf uns wartete. In den folgenden Tagen genossen wir wunderbare sonnige Wandertage. Unsere Wanderungen führten uns unter anderem auf die Insel Cres, auf den Pilgerweg des heiligen Simeon, von Rabac nach Labin, auf die Insel Brijuni und hoch über Mošcenice, wo uns der Bürgermeister persönlich seine Stadt zeigte. All das genossen wir bei bestem Wetter und bei toller Stimmung, auch ein Bad im Meer lag immer wieder drin. Nur unsere letzte Wanderung auf dem Lungomare von Opatija und Lovran mussten wir wegen starkem Regen abbrechen. Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Woche ging rasch zu ende. Für das gute Gelingen der ganzen Reise war neben dem Wetter besonders unserer Reiseleiterin Sofia verantwortlich, die uns mit viel Charme kompetent und engagiert durch die Woche führte. Danke, Sofia und allen Reisegefährten für die schönen, unvergesslichen Tage!
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar

Wanderreise Istrien vom 23.4. bis 30.4.2011

06.05.2011 14:53 Uhr Thomas Fournier
Auszug aus meinem Reisetagebuch. Mein erster Wandertag mit BAUMELER beginnt im Bergdorf Gracisce. Ihre Bewohner rüsten sich zum Osterfest. Unserer Wandergruppe reicht es noch für einen Blick in die entsprechend geschmückte Kirche. Ruth Benz, die Gruppenleiterin, erklärt dass die im Mittelalter errichteten Wehrtürme später in Kirchtürme umgebaut wurden und deshalb getrennt von der Kirche stehen. Es geht nun auf dem Pilgerweg des heiligen Simeon weiter über eine gute Kiesstrasse mit Aussicht auf das karge Innere der istrischen Halbinsel, ins Tal hinab. Ruth hat für das nun folgende Picknick nicht nur einen wunderschönen Platz am Flüsschen ausgewählt, sondern auch verschiedene lokale Spezialitäten mit gebracht und schön auf dem Tischtuch ausgebreitet. (Ruth hat einen "Bonuspunkt" verdient - andere werden im noch folgen) Die Füsse im kühlen Wasser baden, miteinander reden, essen, sich ausruhen. Für mich beginnt das SEIN.
Beim Wasserfall beginnt nun der Aufstieg und führt uns durch einen schattigen Wald ins Bergdörfchen Pican. Der Wald wird dichter, zusammen mit moosüberwachsten Felsblöcken strahlt er eine mystische Ruhe aus. Es würde niemanden erstaunen, wenn ein paar winzige Kobolde auftauchen würden - ihnen wäre es bestimmt auch wohl in unserer bunt zusammengesetzten Gruppe. Pican ist erreicht und der Bus bringt uns zurück ins Hotel. Der erste "Genusswandertag" geht seinem Ende entgegen. Meine erste Wanderwoche mit BAUMELER wird nicht meine Letzte sein.
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar

Istrien – Kroatien 9. - 16.4.2011

26.04.2011 19:11 Uhr Agnes Kälin
Von unserem Hotel Standort im idyllischen Fischerdorf Moscenicka Draga erwanderten wir die istrische Halbinsel. Unter kundiger Führung von Ruth Benz wanderten wir auf steinigen und waldigen Wegen, erfreuten uns an der blühenden Natur und genossen wunderbare Aussichten auf das adriatische Meer. Auf der Insel Cres wanderten wir in einem wunderschönen ‚Märchenwald‘ mit uralten Bäumen und skurrilen Baumstümpfen, vorbei an Schafherden und inmitten von unzähligen Eidechsen. Der Ausflug auf die südlichste Stadt von Istrien, Pula, überraschte mit einer schönen Altstadt und historischen Stadtmauern, sowie einem riesigen Amphitheater. Danach folgte ein Abstecher auf die brionische Insel, die als gepflegter Nationalpark angelegt ist. Dort befand sich die Sommerresidenz des ehemaligen jugoslawischen Staatschefs Tito, wo er unzählige Staatsoberhäupter empfing. Die Rückfahrt mit dem Boot gestaltete sich etwas unregelmässig und stürmisch, doch schlussendlich gelangten alle wieder heil aufs Festland. Ein Abstecher zur Hafenstadt Rijeka und ein Spaziergang am Lungomare von Opatja bis Lovran, vorbei an beeindruckenden alten Villen und gepflegten Parkanlagen, beendete unsere wunderschöne Wanderwoche, die auch in punkto Wetter keine Wünsche offen liess. Mit Olivenöl, Wein, Honig oder Lavendelprodukten im Gepäck verabschiedeten wir uns von Istrien.
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Wandern in Istrien

09.10.2009 15:21 Uhr Franziska Scheidegger
Wanderungen durch herbstliche Wälder; Picknicks bei Einheimischen; Spaziergänge am Meer; Essen und Trinken und viel spannende Hintergrundinfos durch Rolf. Ihm ist es in jeder Hinsicht gelungen, uns durch seine Liebe zu diesem Land Istrien und seine Menschen näher zu bringen!
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Wanderferien in Istrien vom 16. bis am 23. Mai 2009

31.05.2009 12:01 Uhr Michael Mathys
Die Reisebranche wirbt mit dem Slogan "zeitlose mediterrane Schöhnheit" für die Destination Kroatien. Sie hat Recht. Besonders schön wird es jedoch, wenn man mit Baumeler sonnige, abwechslungsreiche Wanderferien in Istrien verbringen kann. Wenn der Reiseleiter auch noch Rolf Bräm mit seiner Liebe zum Balkan und seinen guten Kontakten zu den Kroaten ist, kann man sich weder über Hunger und Durst noch über Langeweile beklagen (jos jedanput: hvala ti puno na svemu, Rolf! Ferije su bile lijepe.).

Die Ausflüge führen einen in grosse Städte wie Pula un Rijeka, in kleine Dörfer, dem Meer entlang, auf Inseln und ins Landesinnere. Letzteres wird in den TV-Spots oft nicht gezeigt. Aber es ist ein Besuch wert, und Fotografen sollten ihre Kamera unbedingt mitnehmen! Mit genügend Trinkwasser, stabilem Schuhwerk und Sonnenschutz sind die Wanderungen gut zu bewältigen. Die Landschaft ist hügelig, steinig, aber auch grün. Es erwarten die Wanderer Bäume, Sträucher, eine Vielfalt an Blumen und Insekten. Die Bilder im Anhang sind einige der unvergesslichen Eindrücke, mit welchen die Wanderer belohnt werden.
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Wanderreise Istrien-Kroatien

06.10.2008 19:22 Uhr Marga Schmid
Empfehlenswerte Reise, wunderbare Natur, freundliche Menschen in Kroatien, sehenswerte Kulturgüter und Super-Reiseleiter sowie interessante Wandergruppe.
Rating Rating Rating Rating Rating
Seite 1 von 1 (9 Treffer) Seite < 1 >