Cinque Terre - amore mio!
Cinque Terre - amore mio!
7 Tage
ab CHF 1'525.00
Seite 1 von 1 (6 Treffer) Seite < 1 > 
 

Cinque Terre - amore mio

27.10.2010 10:29 Uhr Silvia Kasper
Nach dem nassen, winterlich kalten Empfang in den 5 terre wurden das Wetter und die Temperaturen von Tag zu Tag besser. Bis sich am Freitag sogar Drei noch zu einem Bad im Meer überwinden konnten. Auch wenn Quallen ihre Spuren hinterliessen, trübte das die Freude daran nicht.
Es war kaum vorstellbar, dass in der Schweiz in verschiedenen Orten schon Schnee lag, während wir die milde Sonne und die herrlichen Herbstfarben geniessen durften!
Nicht nur die schönen Wanderungen werden uns in Erinnerung bleiben, sondern auch das feine Essen! Obwohl fast alle zu Beginn angegeben hatten sie seien nicht erpicht auf Frutti di mare usw. assen wir dann in der Cantina alle mit Genuss die ausgezeichneten Trenette con muscoli!
Von der Freiheit sich auch einmal den Tag selber zu gestalten haben einige Gebrauch gemacht, sodass wir Wanderer als Minigruppe unterwegs waren. Welche Überraschung als in Lerici nicht der kleine Bus auf uns wartete sondern ein grosser, in dem wir fast verschwanden! Auf dem Boot waren wir dann nicht die einzigen, die vom Meer her mit den Augen "unseren Wegen" folgten.
Der Schlussabend bildete dann einen der Höhepunkte der Woche: Hoch oben auf Monterosso hinunter zu schauen, das wärmende Feuer im Rücken, eine eigene Castagnata und anschliessend ein letztes gemeinsames Essen in gemütlicher Runde!
Dankbar für diese sonnige, schöne Woche in guter Gemeinschaft kehrten wir nach Hause zurück.
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Cinque Terre

12.05.2010 18:07 Uhr Ella Hasenfratz
Mit der Buchung der Wanderreise Cinque Terre vom 24.4.- 1.5.2010 habe ich mir einen langjährigen Wunsch erfüllt. Diese Kombination von Wandern, Kultur, landschaftlicher Schönheit und regionaler Esskultur hat mich sehr berührt.
Petrus war uns wohlgesinnt und schenkte uns das beste Wanderwetter.
Es waren erhabene Gefühle, so hoch im Gebirge durch südliche Wälder, Macchialandschaften, Oliven- und Zitronenhaine, Reben und Gärten zu wandern. Weit unten die Dörfer mit den farbigen Häuser und das blaue Mittelmeer bis zum Horizont.
Leben wie Gott in Frankreich? Nein Leben wie Gott in den Cinque Terre!
Herzlichen Dank an Silvia Kasper und an alle Wanderkollegen und Kolleginnen für die wunderschöne Woche.
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar

cinque terre

21.10.2009 10:26 Uhr Ellen Schuler
Das Erwandern und Entdecken der fotogenen Landschaft und der malerischen Dörfchen der "5 terre" unter der charmanten Führung von Sofia war ein super Erlebnis. Ebebso haben wir die üppigen Mahlzeiten und die guten Gespräche in der Gruppe genossen.
grazie di tutto
Rating Rating Rating Rating Rating
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Wandern und Schlemmen

13.09.2009 14:26 Uhr Roberto Binswanger
Cinque terre - amore mio: trifft voll zu. In Werbung und Ausschreibung darf man ruhig auch darauf hinweisen, dass nicht nur gewandert, sondern auch himmlisch gegessen wird. Ligurien ist ein absolutes Mekka für Feinschmecker. Wir waren nicht nur "contenti" (zufrieden), sondern restlos glücklich (felici) mit der Reise vom 5. - 12. September. Grazie a Sofia, grazie a tutti!
Rating Rating Rating Rating Rating

amore mio 2008 - Bilder

05.10.2008 01:21 Uhr René Lüthy
Wunderbare Gegend, gepflegtes Hotel, gutes Essen und eine kompetente Reiseleiterin.

Interessant bemalte Häuser..schmale Gassen..oft überfüllt mit Leuten. Aber nach wenigen Höhenmetern und ein wenig Schweiss: abgelegene Kirchen, verbunden durch schmale Pilgerpfade welche durch Rebberge, Gärten und Wälder führen.
Wie heisst der Baum, die Pflanze? Silvia Kasper kennt die meisten.

Danke für die schöne Woche in dieser kleinen 10er Gruppe.
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Vielen Dank an Alle für die wunderschöne "amore mio" Woche!

25.09.2008 14:00 Uhr Peter & Ursula Egli
Für die wunderschöne "amore mio" Woche ganz herzlichen Dank an Erika und alle teilnehmenden Wanderfreunde. Es war eine Super - Woche mit herrlichen Wanderungen und feinem Essen !! Wir hatten riesigen Spass mit Euch !!
Herzliche Grüsse Uschi und Peter
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar
Seite 1 von 1 (6 Treffer) Seite < 1 >